Trogbrunnen

mittelgroße Brunnen mit RECHTECKIGEM oder Gerundetem Becken

Unsere Trogbrunnen hauen wir stets aus dem vollen Block Natursandstein. Wir gestalten sie von klein und knuffig bis groß und stilvoll in einer Breite von i. d. R. ca. 60 cm bis ca. 120 cm. Stets komfortabel und mit diskret eingebautem Umlauf – und Ablauftechnik.  

Die Trogbrunnen aus unserer Werkstatt vertragen sich mit jedem Garten. Und sie sind im Ausdruck wesentlich vielseitiger, als der rustikale Name scheint. Wir haben hier die knuffigen kleinen bis mittelgroßen bäuerlichen mit ihrem kupfer-geschmiedeten Ausläufen und ihrer rauhen Oberfläche, auf der man teilweise noch die Meißelhiebe erkennen kann …

UND auch die regelrecht eleganten Villen- und Landhaus-Trogbrunnen mit ihrer Klarheit, dezenten Profilen, ihrer geschliffenen Haptik und stattlicher Präsenz. – Sowie ALLES dazwischen ; sowohl im Ausdruck, als auch in der Größe.

Der große Vorteil ist: unsere Trogbrunnen bleiben – in Gegensatz zu Bassinbrunnen – mobil. Falls man mal umzieht oder den Garten umgestalten möchte: funktioniert.  Unser Trogbrunnen benötigen auch kein aufwendiges Betonfundament; es sei sei denn, es wird gewünscht. Die Ausläufe gestalten wir nach Kund-innen-wunsch meist auf Maß kupfer-geschmiedet, aber auch gern als Maske –z. B. Bachus – oder Löwenmaske.
Und wahlweise zusätzlich mit vom Schmied auf Maß gefertigtem Gitterrost, das man quer über den Trog legt, zum Abstellen von Gießkannen.

Auf Kundenwunsch bauen wir auch „All-inclusive“ -Trogbrunnen: ausgestattet für den Doppelbetrieb mit Wasserspiel UND Frischwasser-Entnahme mit automatischer Nachfüllung, sowie dezenter Unterwasser-Beleuchtung.

Trogbrunnen