Trogbrunnen

mittelgroße Brunnen mit quadratischem oder abgerundetem Becken

Unsere Trogbrunnen hauen wir stets aus einem vollen Block Natursandstein. Wir gestalten sie von klein und knuffig bis groß und stilvoll in einer Breite von i. d. R. ca. 60 cm bis ca. 120 cm. Stets komfortabel und mit diskret eingebautem Umlauf – und Ablauftechnik.  Auf Wunsch auch gern für den Doppelbetrieb: zusätzlich zum Wasserspiel auch Frisch- oder Zisternenwasser-Entnahme.

Der große Vorteil ist: unsere Trogbrunnen bleiben – in Gegensatz zu Bassinbrunnen – mobil. Falls man mal umzieht oder den Garten umgestalten möchte: funktioniert.  Unser Trogbrunnen benötigen auch kein aufwendiges Betonfundament; es sei sei denn, es wird gewünscht. Die Ausläufe gestalten wir nach Kund-innenwunsch meist auf Maß kupfer-geschmiedet, aber auch gern als Maske –z. B. Bachus – oder Löwenmaske.

Trogbrunnen