Anlieferung

So kommt Ihr Brunnen zu Ihnen

Pfälzer Brunnen Werkstatt Transport

Unsere Steinbrunnen kommen entweder geliefert und aufgestellt durch uns zu Ihnen – oder per Spedition (Sonderkonditionen für unsere Kundschaft) , sorgfältig auf Palette(n) verpackt, verlattet und verschraubt. Ganz nach Größe des Brunnens, Entfernung, und Wunsch der Kunden. Selbstverständlich kann man seinen Brunnen auch selbst hier in unserer Werkstatt abholen. WIR laden in Ihr Auto und sichern auch. Wir sind bestens organisiert. Unsere Auslieferungstouren führen uns regelmäßig Richtung Frankfurt (beide!), Stuttgart, München, Berlin und Hamburg. 

Für uns ist das Ausliefern unserer Brunnen immer eine aufregende Angelegenheit!

Nicht etwa, weil es besonders anstrengend ist ( nun ja , ist es bisweilen ), sondern, weil für uns neben dem Aufstellen und Aufbauen auch das Betrachten dazugehört. Nun zeigt sich, ob wir mit unseren Empfehlungen Recht hatten; ob wir mit unserer Beratung auch wirklich gut beraten haben…  

 

Ein Beispiel : Wenn es um die Dimension eines zu gestaltenden Brunnens geht, ist unsere Devise erst einmal : weniger ist mehr. Der Natursandstein als Material hat nämlich schon an sich eine große Präsenz in seinem Umfeld, da muß man meist  gar nicht so riesig werden, um mit seinem Brunnen eine Besonderheit in (Winter-) Garten ,Hof oder Park darzustellen. Aber manchmal ist eben auch mehr „mehr“ . Und DAS zu unterscheiden, da muß man erst mal hinkommen. Da geht es nicht darum, möglichst groß ( und kostspielig ) zu bauen, sondern möglichst passend,  und zwar in mehrfacher Hinsicht!

Wenn wir also unsere Kundschaft beraten, übernehmen wir ja auch Verantwortung dafür, dass unsere Empfehlung sie am Ende  auch glücklich macht! Das alles passt und klasse aussieht – für viele, viele Jahre. 

UND tatsächlich tut es das ! Immer. Und wir sind – jedesmal – mindestens ebenso glücklich und erfreut, wie es die Menschen sind, für die wir aussergewöhnliche Natursandstein-Brunnen bauen dürfen. Und ein bisschen stolz, manchmal, ganz leise, und dankbar, dass wir an etwas Besonderem mitwirken durften. Denn uns ist jederzeit klar, dass unsere Brunnen immer nur ein Teil von etwas sind.

Und darum ist Ausliefern mitunter anstrengend, aber auch insgesamt eine sehr erfreuliche Angelegenheit; für unsere Kundschaft, und für uns. Denn die FREUDE unserer Kundschaft ist für uns die wichtigste Motivation.

KalenderwocheTour
23Norddeutschland über A61, A1 und A7
28A61, A1, A4, A44, A3, A31
31Süddeutschland über A5, A3