Bassinbrunnen

Die größere Variante eines Trogbrunnens

Unsere Bassinbrunnen aus Natursandstein sind außergewöhnliche Schmuckstücke in einem Garten oder Park!
Sie beginnen da, wo ein Trogbrunnen zu klein oder nicht elegant oder mediterran genug ist. Weil sie immer aus mehreren Elementen bestehen, gibt es hier statisch keine Einschränkungen für die Größe. Das bedeutet, der Brunnen kann so geplant und gebaut werden, wie er am besten in die Gegebenheiten vor Ort passt.

Diese Art Brunnen gibt es nicht von der Stange. Bei den Entwurfsarbeiten sehen wir es als unsere Aufgabe, die Formensprache des Areals, des Ortes, wo der Brunnen stehen -wirken- soll, weiter zu führen und zu ergänzen. Nicht: neu zu definieren. Es sei denn, genau das wird gewünscht. Jedes Anforderungsprofil ist möglich. Hier ist jedoch immer ein sorgfältig anzulegendes Fundament – durch uns oder Firmen vor Ort – unerlässlich.

Bassinbrunnen